Gymnastik Eltern-Kind

Ansprechpartner:

Franziska Garst

Tel.: 06351 - 406301

E-Mail: Franziska [at] garst.de

 


Trainingszeiten: Montag von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Schulturnhalle der Grundschule in Hettenleidelheim

Adresse:   Hauptstraße 27

                  67310 Hettenleidelheim

 

 


 

Unser Eltern-Kind-Turnen bietet Eltern und Kindern die Möglichkeit gemeinsam neue Bewegungserfahrungen zu sammeln. Wir beginnen mit einem Begrüßungskreis um uns auf die Turnstunde einzustimmen.

Anschließend folgt das Aufwärmen, in der Regel mit musikalischer Unterstützung. So lernen die Kinder von Anfang an, dass es dazugehört die Muskeln und Gelenke auf die kommenden Belastungen vorzubereiten.

 

  

 

 

Anschließend bauen alle gemeinsam eine Bewegungslandschaft auf, auch die kleinsten helfen gerne, wenn man ihnen machbare Aufgaben gibt. Die Kinder sind neugierig und wollen alles aus den Geräteräumen ausprobieren.

Neben den Großgeräten werden auch Kleingeräte und Alltagsmaterialien integriert.

Im Parcours können die Kinder sich ausprobieren, und neue Fertigkeiten trainieren. Wie komme ich hoch, wie komme ich runter, wie schaffe ich es zu balancieren, zu rollen, zu hüpfen,… Die Eltern unterstützen so viel wie möglich, so wenig wie nötig und

sind das beste Vorbild dafür, dass Bewegung Spaß macht.

Gegen Ende heißt es wieder gemeinsames Abbauen und gemeinsamer Abschlusskreis. Mit unserem Abschlusslied runden wir die gemeinsame Stunde ab.

 

 

 

 

  


Stand: 21.01.2020

 

Leider ist es uns aufgrund des großen Zuspruches zur Zeit nicht möglich weitere Kinder in die Gruppe aufzunehmen.

 

Sie können sich aber gerne mit Fransiska Garst in Verbindung setzen, ob oder eventuell ab wann neue Plätze frei werden.